Was ist das hier?

Ich habe eine lustige Angewohnheit: Ich nutze häufig Floskeln oder Lebensweisheiten oder Redeweisen oder Sprichwörter etc. Allerdings passiert es mir da häufig, dass mein Mund schneller als mein Kopf ist, sodass ich des Öfteren mehrere Redeweisen miteinander vermische. So z. B.:

Ich könnte mich dazu durchreißen lassen …

Da meinte ich mit „Ich könnte mich dazu hinreißen lassen …“ und „Da könnte ich mich dazu durchringen …“ eigentlich sinngemäß das Gleiche. Mein Kopf konnte sich aber auf die Schnelle nicht entscheiden, welche Floskel ich davon nun nutzen möchte und dann kommt halt auch mal sowas aus meinem Mund.

Und da ich mir die nicht alle merken kann, schreibe ich sie hier auf …

Ab und zu werde ich aber auch andere Gedanken hier ablegen, die auf dem eigentlichen Blog nichts zu suchen haben.